25 Jahre Hille & Christl GbR
 ...Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung

Diversity Management und Gewaltschutz

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Vielfalt. Eine zunehmend vernetzte , digitalisierte Welt lässt uns zusammenrücken. Zwar unterscheiden sich die Menschen nach Herkunft und Kultur, nach Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und nach Glaubensrichtungen und Weltanschauungen sowie nach unseren physischen und psychischen Fähigkeiten. Doch so unterschiedlich wir sind, so groß sind auch die Gemeinsamkeiten.

Wir verpflichten uns, im Rahmen unseres "Diversity Managements und Gewaltschutz" die Vielfalt sowie die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen unserer Lernenden zu berücksichtigen und wertzuschätzen. Wir werden bei der Durchführung unserer Seminare eine Gesamtatmosphäre erreichen, soziale Diskriminierung von Minderheiten verhindern, die Chancengleichheit verbessern und insbesondere Teilnehmende mit Behinderungen vor Gewalt und Missbrauch schützt.